Vertrauen
Wer wahrgenommen werden will, muss sich im öffentlichen Raum präsentieren. Effiziente PR arbeitet gezielt an dieser Wahrnehmung und der Berichterstattung darüber. Dazu genügt nicht nur ein Pressetext, sondern es ist eine fundierte Pressearbeit erforderlich, mit kurz-, mittel- und langfristigen Zielen. Auf diese Weise erzielen wir ein nachhaltiges Vertrauen in Ihr Projekt, Ihre Firma, Ihr Produkt oder Ihre Person – und legen ein stabiles Fundament für den weiteren Erfolg.
Aus meiner Branchenerfahrung heraus weiß ich genau, welche Art von PR-Texten in den Redaktionen registriert werden. Es handelt sich dabei um stringent konzipierte Texte mit relevanten Inhalten, die überzeugen und nachhaltig Aufmerksamkeit wecken. Texte, die Journalisten neugierig machen, dieses ganz bestimmte Thema aufzugreifen.
Mein über Jahre gepflegter PR-Verteiler enthält ausgewählte Kontakte aus Kultur und Wirtschaft. Lassen Sie sich überraschen …
Einige meiner Kunden im Bereich Pressearbeit und PR:
- C. Bechstein Pianofortefabrik AG, Berlin, Ärztekammer Nordrhein, Düsseldorf, FONO FORUM, Reiner H. Nitschke Verlag, Euskirchen,
Engagement Global, Bonn - Stilwerk Düsseldorf
- Jazzfest Bonn
- Musiker und Künstler
- Rotary Club, Essen, Rotarier Hilden-Hahn
- Pianohaus Schmitz, Essen

Food-PR
Kulinarische Geschichten zum Anbeißen für Lebensmittelproduzenten, Caterer, Gastronomen und Restaurants.
Verbraucher wollen nicht mit vollmundigen Wörtern abgespeist werden, sie wollen Bescheid wissen und genießen dürfen.
Als Text-Profi und langjährige Food-Autorin kreiere ich aus relevanten Fakten eine schmackhafte Story, damit Ihre Themen am „Köcheln“ bleiben in den Redaktionen und bei den Konsumenten.
Meine Leistungen:
- Vorausschauendes Themenmanagement.
- Gezielte Redaktionsansprache durch Auswahl und Ansprache der relevanten Medien.
- Passgenaue Positionierung durch relevante PR-Texte: Presseinformationen, Pressemappe, Fachzeitschriftenartikel, Reportage, Interview, Newsletter, Internet etc.
- Direkte Medienarbeit durch Pressegespräch, Redaktionsbesuch, Veranstaltungskommunikation etc.